Wie lautet Dein Kraft Spruch?

Kraft Spruch, was soll das bitte sein?

Oder hast Du schon Deinen eigenen, ganz persönlichen ultimativen Kraft Spruch?

Für diejenigen die sich nichts, aber auch rein gar nichts unter einem Kraft Spruch vorstellen können versuche ich es einmal zu erklären…

Wie aus den 2 Worten Kraft und Spruch eigentlich schon herzuleiten ist geht es um Kraft, Power, Energie, Schwingung, oder sogar um Erhöhung Deiner Ur-Eigenen Schwingung, denn wenn Du Deinen ganz persönlichen Kraft Spruch gefunden hast hebt er Deine Schwingung, Deine Energie, ja Dein Potential um ein vielfaches an. Es geht bei der Kraft nicht unbedingt um das was wir körperlich verstehen, und doch wird dieser Kraft Spruch uns wahrscheinlich dazu verhelfen uns auch körperlich zu stärken. Er wird uns aufrichten und Mut machen.

Was den Spruch angeht, so kommt mir grad:

Ach so ein Spruch, der ist ja nur so dahingesagt, was soll der mir schon bringen?!

Kürzlich habe ich mit meinem Sohn das Experiment nach “Masaru Emoto” gemacht, da wird der gleiche Reis in zwei gleiche Gläser gefüllt und mit dem gleichen Wasser aufgefüllt. Deckel drauf und dann noch beschriften. Das eine Glas mit schönen Worten, wie z.B. Dankbarkeit, Liebe, Freude, usw. und ein Herz haben wir noch darauf gemalt, so dass mein Sohn auch die beiden Gläser unterscheiden kann. Auf das andere Glas kam ein Totenkopf gemalt und diverse nicht so schöne Wörter, wie z.B. Dummkopf, Dummi, usw. Nun haben wir die Gläser einen eine Stelle gestellt an der wir jeden Morgen die Möglichkeit hatten die Gläser, bzw. das Glas zu begrüßen. Und zwar haben wir das eine Glas, das mit dem Herz begrüßt mit „Oss“, das ist japanisch und heißt übersetzt so viel wie DANKE!

Da mein Sohn seit nicht allzu langer Zeit  Karate in der „Bonsai Karate Schule“ bei einem wunderbaren „Sensei“ (Lehrer oder Meister) begonnen hat zu praktizieren, da dachte ich mir es passt sehr gut, wenn er das gelernte direkt mal in anderen Lebensbereichen umsetzen kann.

Das andere Glas haben wir einfach mal links oder rechts 😉 liegen lassen und nicht beachtet.

Und, oh Wunder was war geschehen?

Sicher hast Du schon beim lesen bemerkt was die Worte oder Bilder in Dir auslösen, oder?

Dann kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, was mit dem Reis in dem jeweiligen Glas geschehen ist, oder?

Nun, es geht hier zum einen um die Schwingung die jedes Ding hat, bzw. jedes Wort oder Bild. Zum anderen messen wir jedem was wir gelernt und abgespeichert haben in unserem Kopf und / oder Körper eine Bedeutung zu.

Was, wenn Du nun mal auf die Suche nach Deinem Kraft Spruch gehst?
  • Was sind Deine Stärken und Fähigkeiten?
  • Was sind die Dinge die Du liebst?
  • Was zeichnet Dich aus?

Befrage dazu auch gerne, Dir nahe stehende Personen die es ehrlich mit Dir meinen. Frage sie was sind Deine Qualitäten, was zeichnet Dich aus.

Ich bin mir sicher Du wirst einiges an Worten zusammenbekommen und tatataaata kannst Du aus diesen Worten Deinen ganz persönlichen Kraft Spruch basteln.

Als kleine Anregung möchte ich hier noch einen Tipp reinpacken. Zu Weihnachten da gab es für meinen Sohn „Das große Glimmerfest“ als Hörbuch unter dem Christbaum. In diesem Hörspiel aus dem wunderbaren „Sorriso-Verlag“ von Karen-Christine Angermayer geht es um Glühwürmchen und den kleinen Johannes der nicht so recht glühen kann, was Ihn sehr traurig macht. Aber das ist natürlich nicht das Ende der Geschichte, nein, wie sollte es anders sein, gibt es ein Happy End. Dieses verrate ich aber nicht. Nur so viel, ein kleiner Kraft Spruch hat den kleinen tapferen Johannes immer wieder bestärkt:

So wie ich bin, so bin ich gut – Ich bin stark und voller Mut!

Der hat Kraft dieser Spruch wie ich finde. Und es ist allemal nicht nur irgend so ein dahingesagter Spruch.

Ein weiterer Aspekt ist hier die Energie mit der ich etwas sage oder denke. Aber das ist ein Thema eines der nächsten Artikel.

Ich wünsche Dir viel Freude beim finden Deines Kraftspruches und / oder auch beim herausarbeiten eines Kraftspruches für Dein Kind / Deine Kinder.

Let`s play

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.