8 Möglichkeiten schwierige Situationen und Herausforderungen zu meistern

Jeder von uns kennt diese krassen, schwierigen Situationen und schier unüberwindbar scheinenden Herausforderungen. Ich vergleiche dies gerne, so dass man ein Bild dazu bekommt, mit der „Chinesischen Mauer“. Die Situation, die Herausforderung, das Thema, oder das Problem – alias „DIE MAUER“ sind so massiv und so starr, dass sie einen fast zu erdrücken drohen. Aber nur fast! Denn es gibt viele Möglichkeiten und Ansätze diesen Dingen entgegen zu treten, bzw. diese zu verändern und zu transformieren.

Ich kenne natürlich selbst diese Situationen in denen das Herz klopft, ja fast die Brust auseinanderreißen will. Die Herausforderungen in denen die Beine wabbelig und klapprig werden wie Espen Zweige. Wo einem der Atem stockt und man fast meint zu ersticken oder in den Problemen und Themen unterzugehen, ja buchstäblich zu ertrinken.

8 Möglichkeiten möchte ich Dir in diesem Video an die Hand geben um Dir und anderen Menschen, vielleicht kennst Du ja jemanden für den dieses Video eine kleine Stütze, ein Rettungsring, ja eine Hilfe wäre. Dann zögere bitte nicht und teile es mit diesem Menschen. Lass uns gegenseitig eine Art Insel sein wo wir einander unterstützen.

Sicher gibt es noch eine Fülle weiterer Tools und Techniken, dies würde hier und jetzt meinen Rahmen sprengen. Es folgen weitere Blogartikel und Videos zu diesem und anderen Themen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Verändern Deiner Gewohnheiten und Herausforderungen und falls Du merkst bei Dir steht eine Veränderung an oder Du magst noch mehr in die Tiefe gehen und diese Dinge verstehen und bei Dir umsetzen, dann melde Dich gerne für ein kostenloses Klarheitsgespräch mit mir an.

 

Herzlichst Stefan

 

P.s.: Was sind Deine Rezepte für solche Herausforderungen? Schreibe doch ein Kommentar und teile diesen Beitrag, so dass viele Menschen davon einen Nutzen ziehen können.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.